07.12.2016 in Partei

Leni Breymaier als Bundestagskandidatin gewählt

 
Leni Breymaier

Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier ist mit 97 Prozent der Stimmen zur Bundestagskandidatin gewählt worden. 131 von 135 Mitgliedern haben sich bei der Wahlkreismitgliederversammlung im Wahlkreis Aalen – Heidenheim  im Mühlensaal in Oberkochen für sie entschieden. Breymaier sagte, sie freue sich auf den Wahlkampf. Die Ostalb sei ihr Wunschwahlkreis. Die Region ist ihr nicht fremd. Ihren Mann, einen gebürtigen Ellwanger, habe sie in Heidenheim kennengelernt und in Oberkochen geheiratet. Sie habe viele persönliche Kontakte auf die Ostalb.

03.12.2016 in Ortsverein

Ortsverein zu Besuch im Landtag bei Andreas Stoch

 
Zu Besuch bei Andreas Stoch im Landtag

Eine Delegation des Ortsvereins Heidenheim besuchte den Heidenheimer Landtagsabgeordneten und SPD-Kreisvorsitzenden Andreas Stoch im Landtag von Baden-Württemberg.

16.11.2016 in Gemeinderatsfraktion

Haushaltsrede mit Anträgen zum Haushalt 2017

 
Rudi Neidlein

Sie können hier die Haushaltsrede zum Haushalt 2017 nachlesen, die der Fraktionsvorsitzende Rudi Neidlein für die Heidenheimer SPD-Fraktion in der Gemeinderatssitzung am 15. November 2016 gehalten hat. Die gestellten Anträge sind in der Rede enthalten.

16.10.2016 in Ortsverein

Mitgliederversammlung mit Jubilarehrung beim Ortsverein Heidenheim

 
Jubilarehrung 2016 des SPD-OV Heidenheim

Bei der Mitgliederversammlung des OV Heidenheim standen in Summe 13 Jubilare zur Ehrung an. Am längsten Mitglied bei der SPD ist Hedwig Bergmann mit 80 Jahren Mitgliedschaft. Leider konnte die Jubilarin nicht an der Ehrungsfeier teilnehmen, erhält ihre Urkunde mit Ehrennadel aber in den nächsten Tagen überreicht.

02.07.2016 in Ortsverein

Einladung zum Ostplatzfest

 
Einladung zum Ostplatzfest

Im vergangenen Jubiläumsjahr hatte der SPD-Ortsverein Heidenheim sein traditionelles Ostplatzfest "wiederbelebt". Daran soll auch in diesem Jahr wieder angeknüpft werden.

SPD Heidenheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

17.09.2018, 19:30 Uhr Kreismitgliederversammlung Europa
Kreismitgliederversammlung EUROPA

19.11.2018, 19:00 Uhr Halbzeitbilanz "Grün-Schwarz"
Die Hälfte der Legislaturperiode des Landtags von Baden-Württemberg ist vorbei. Zeit eine Bilanz der Arbeit de …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

13.08.2018 17:20 Demokratie braucht Inklusion – Inklusion ist mehr Lebensqualität für alle
Der Bundesvorsitzende von Selbst Aktiv, Karl Finke, sowie seine Stellvertreterin, Katrin Gensecke, haben sich zu einem ersten Abstimmungs- und Erfahrungsaustausch mit dem neuen Beauftragten für die Belange behinderter Menschen, Jürgen Dusel, in Berlin getroffen. „Demokratie braucht Inklusion. Dies müssen wir in das allgemeine gesellschaftliche Bewusstsein einbringen“, so Jürgen Dusel. „Vor Ende der ersten 100 Tage der Amtszeit gilt

13.08.2018 17:18 Hofabgabeklausel abschaffen
Die Pflicht zur Hofabgabe ist verfassungswidrig. Das entschied der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts in seinem heute veröffentlichten Beschluss über die Pflicht zur Abgabe landwirtschaftlicher Höfe als Voraussetzung eines Rentenanspruchs. Die SPD-Bundestagsfraktion sieht sich bestätigt. „Mit ihrem ‚Nein‘ zur Hofabgabeklausel stützen die Verfassungsrichter in Karlsruhe die Position der SPD-Bundestagsfraktion, deren Ziel die vollständige Abschaffung der Hofabgabeverpflichtung

06.08.2018 17:05 Opfer von Hiroshima und Nagasaki mahnen: Nukleare Abrüstung wichtiger denn je
Im 73. Jahrestag des Abwurfs der ersten Atombombe über Hiroshima am 6. August 1945 sehen wir einen Auftrag für heute und einen kleinen Hoffnungsschimmer – in Japan. „Fast 14.500 Atomwaffen gibt es weltweit – jede einzelne ist Zuviel. Die Krise der atomaren Abrüstung muss endlich überwunden werden. Das mahnen uns nicht nur die schätzungsweise 240.000

Ein Service von websozis.info