22.05.2014 in Kreisverband

Europaabgeordneter Peter Simon in Heidenheim

 
Europaabgeordneter Peter Simon zu Gast in Heidenheim

Peter Simon arbeitet als Europäer mit Herz und Verstand für die Entwicklung eines Europas der sozialen Gerechtigkeit und eines von den europäischen Bürgerinnen und Bürgern legitimierten Führungssystems unter einem starken Europäischen Parlament. Auf Einladung des SPD-Kreisverbands war er heute abend in Heidenheim zu Gast.

04.02.2014 in Kreisverband

Ulms OB Ivo Gönner beim Neujahrsempfang des SPD-Kreisverbands

 
Ivo Gönner im Gespräch mit Genossinnen und Genossen aus Giengen und Heidenheim

Ein glänzend aufgelegter Ivo Gönner, Oberbürgermeister aus Ulm, ging am Sonntag Vormittag in der Giengener Schranne auf die künftigen Herausforderungen der Kommunen ein.

16.07.2012 in Kreisverband

Claudia Sünder erneut zur Bundestagskandidatin der SPD gewählt

 
Claudia Sünder erneut zur Bundestagskandidatin der SPD gewählt

Claudia Sünder aus Ellwangen wird auch im Jahr 2013 für die SPD im Wahlkreis Aalen-Heidenheim für den Deutschen Bundestag kandidieren. Sünder setzte sich bei der Wahlkreismitgliederversammlung, zu der alle Mitglieder der SPD am 14. Juli nach Oberkochen geladen waren, klar gegen Dr. Alfred Diebold aus Heidenheim durch.

21.01.2012 in Kreisverband

Ministerin Katrin Altpeter besucht Heidenheim

 
Ministerin Altpeter besucht Heidenheim

Die baden-württembergische Ministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren, Katrin Altpeter MdL (SPD), war gestern auf Einladung von Andreas Stoch zu Gast im Kreis Heidenheim, wo sie mehrere Einrichtungen besuchte und Fachgespräche führte. Am Abend fand eine öffentliche Veranstaltung im Heidenheimer Konzerthaus statt.

22.09.2011 in Kreisverband

SPD-Kreisvorstand neu gewählt

 
Der neugewählte SPD-Kreisvorstand

Gestern abend wurde der SPD-Kreisvorstand beim Kreisparteitag im Königsbronner Kettelerhaus neu gewählt. Der bisherige Kreisvorsitzende, der Landtagsabgeordnete Andreas Stoch, wurde dabei mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt.

SPD Heidenheim auf Facebook

WebsoziInfo-News

19.03.2019 20:09 Wir brauchen flächendeckende und leistungsfähige Mobilfunknetze
Die SPD-Bundestagsfraktion schlägt ein Bundesförderprogramm Mobilfunk vor, um die Regionen zu versorgen, in denen sich Investitionen für Telekommunikationsunternehmen finanziell nicht rentieren. Dort, wo der Marktausbau versagt, muss der Staat eingreifen und für die Infrastruktur Sorge tragen. Nur so können die sogenannten weißen Flecken geschlossen werden. „Noch immer gibt es zahlreiche Funklöcher in Deutschland. Ursächlich hierfür

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!
Die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischen Frauen (ASF) Maria Noichl erklärt: Wie in jedem Jahr bedeutet dieses Datum, dass Frauen im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen bis zu diesem Tag umsonst gearbeitet haben. Bedingt wird dies durch einen nach wie vor bestehenden Gender Pay Gap von 21 Prozent in Deutschland, einem der größten in der ganzen

15.03.2019 07:31 AG Selbst Aktiv begrüßt die Einigung der Regierungskoalition zum Wahlrecht für Menschen mit Behinderungen
Anlässlich der Einigung der Koalition erklärt der Vorsitzende von Selbst Aktiv Karl Finke: Das Bundesverfassungsgericht hatte mit seinem Urteil vom 29. Januar 2019 die Aufrechterhaltung von Wahlrechtsausschlüssen für Menschen, die unter Vollbetreuung aller Angelegenheiten stehen, für verfassungswidrig erklärt. Dies gilt auch für Straftäter, die wegen Schuldunfähigkeit in einem geschlossenen psychiatrischen Krankenhaus untergebracht sind. Die Karlsruher

Ein Service von websozis.info