Neuer Vorstand gewählt

Veröffentlicht am 03.04.2017 in Ortsverein

Der neugewählte Vorstand des SPD-OV HeidenheimDer neugewählte Ortsvereinsvorstand mit seinem Vorsitzenden Dr. Florian Hofmann

100 Prozent Zustimmung für Dr. Florian Hofmann

Bei der Hauptversammlung der Heidenheimer SPD wurde Dr. Florian Hofmann einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender des Ortsvereins bestätigt. Seine beiden Stellvertreter sind jetzt Ortschaftsrat Thomas Hasenfus aus Großkuchen und die Heidenheimer Stadträtin Sabine Bodenmüller. Sie folgen auf Michael Singer und Maja Reusch, die aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierten. Als Kassierer wurde Karl Schaible und als Schriftführer Stadtrat Hans-Peter Neff in ihren Ämtern bestätigt.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Stadträtin Dr. Waltraud Bretzger, Helmuth Feichtenbeiner, Kiet Ho Hoang, Stadträtin Renate Klement-Schmidberger, Peter Müller, Heidi Neff, Stadtrat Gerhard Oberlader, Peter Riesner und Fritz Zerle gewählt. Revisoren sind weiterhin Birgit Koepsel und Manfred Bleil.

Als Kreisdelegierte werden zukünftig Sabine Bodenmüller, Peter Bretzger, Dr. Waltraud Bretzger, Vera Grandy, Thomas Hasenfus, Renate Klement-Schmidberger, Birgit Koepsel, Peter Müller, Hans-Peter Neff, Heidi Neff, Rudi Neidlein, Stefan Oetzel, Maja Reusch, Peter Riesner, Karl Schaible, Jürgen Tränkle und Fritz Zerle den Ortsvereins Heidenheim vertreten. Ersatzleute wurden ebenfalls gewählt. Nicht kandidiert als Kreisdelegierte haben Andreas Stoch und Dr. Florian Hofmann, da sie aufgrund ihrer Funktion als Kreisvorsitzender und stellvertretender Kreisvorsitzender bei Kreisparteitagen schon stimmberechtigt sind.

Hofmann dankte den ausgeschiedenen, den bisherigen und den neu gewählten Vorstandsmitgliedern und Delegierten für ihre geleistete Arbeit und für ihre Bereitschaft, die SPD weiter nach vorne zu bringen.

Neben den Wahlen sprachen auch der Kreisvorsitzende Andreas Stoch und die Landesvorsitzende Leni Breymaier zu den Mitgliedern. Leni Breymaier, zugleich Spitzenkandidatin der SPD in Baden-Württemberg und hiesige Wahlkreiskandidatin für die Bundestagswahl, freute sich über 16.000 neue SPD-Mitglieder seit Jahresbeginn in Deutschland. In Heidenheim konnten die Genossen insgesamt sechs neue Mitglieder begrüßen. "Es ist zu spüren, dass viele Menschen einen Wechsel wollen. Und Martin Schulz symbolisiert das, für was die SPD steht", so Breymaier.

Auch Andreas Stoch ging auf den SPD-Kanzlerkandidaten ein: Ihm glaube man, dass er für die Werte der SPD eintrete. „Die SPD muss diejenige Partei sein, die Politik als positive Kraft darstellt und den Menschen das Gefühl gibt, dass ihre Ängste ernst genommen werden“, bekräftigte Stoch.

Landesvorsitzende Leni Breymaier (rechts), Kreisvorsitzender Andreas Stoch (links) und Ortsvereinsvorsitzender Dr. Florian Hofmann (2. v. rechts) begrüßen drei der neuen Mitglieder des SPD Ortsvereins Heidenheim: Robine Rebmann, Erich Bader und Vera Grandy (Mitte, v.l.n.r.).

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für