17.11.2019 in Europa

Besuch aus St. Pölten bei der Heidenheimer SPD

 
Gruppenbild bei der Führung in der Stadtbibliothek

Am Wochenende war eine Delegation der SPÖ aus St. Pölten unter der Leitung von Vizebürgermeister Franz Gunacker zu Gast in Heidenheim. Mit dem Besuch konnte die Städtepartnerschaft zwischen Heidenheim und St. Pölten sowie die daraus entstandenen Freundschaften fortgeführt und weiter vertieft werden. Bereits im letzten Jahr waren die Heidenheimer Genossinnen und Genossen bei einem Besuch in der niederösterreichischen Landeshauptstadt ebenfalls herzlich aufgenommen worden.

08.10.2018 in Europa

Der SPD-Ortsverein Heidenheim besuchte Heidenheims Partnerstadt St. Pölten

 
Genossen aus Heidenheim und St. Pölten

Mitglieder der SPD-Fraktion und des SPD-Ortsvereins reisten zu einem dreitägigen Aufenthalt in die Landeshauptstadt von Niederösterreich, um die freundschaftlichen Beziehungen zu pflegen und aufzufrischen.

12.06.2015 in Europa

Heidenheimer SPD zu Gesprächen bei den Genossen in Heidenheims Partnerstadt St. Pölten

 
Zu Besuch in St. Pölten

ST. PÖLTEN. Jede Menge Zeit nahmen sich Bürgermeister Matthias Stadler, zugleich Landesvorsitzender der SPÖ in Niederösterreich, sowie der Vizebürgermeister der Stadt St. Pölten, Franz Gunacker, zugleich Vorsitzender der SPÖ-Gemeinderatsfraktion, für Gespräche mit Vertretern des SPD Ortsvereins Heidenheim. Schwerpunkte der Gespräche waren die aktuelle Situation bei den örtlichen Parteigliederungen sowie aktuelle Themen aus den Partnerstädten.

15.01.2015 in Europa

Offener Brief an die Parti Socialiste in Clichy

 
Offener Brief an die Parti Socialiste in Clichy

Tief betroffen von den brutalen und sinnlosen Anschläge der letzten Woche in Paris haben Vorstand und Mitglieder des SPD-Ortsvereins Heidenheim an die Freunde der Parti Socialiste in Clichy einen offenen Brief geschrieben.

29.07.2014 in Europa

Ehrung für Stadträtin Renate Klement-Schmidberger

 
Renate Klement.Schmidberger erhält Partnerschaftsmedaillenin Gold

Die Heidenheimer SPD-Stadträtin Renate Klement-Schmidberger hat zum Abschluss der heutigen Gemeinderatssitzung von Oberbürgermeister Bernhard Ilg die Partnerschaftsmedaille der Stadt Heidenheim in Gold verliehen bekommen.

SPD Heidenheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

14.06.2021, 19:30 Uhr Sitzung des Vorstands des SPD-OV Heidenheim
Zur Teilnahme ist eine Anmeldung über das Kontaktformular erforderlich, die Zugangsdaten werden dann vor de …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

11.06.2021 06:27 „Geduldsfaden des Parlaments ist gerissen“
Rechtsstaatsklage gegen die EU-Kommission Die Abgeordneten ziehen die EU-Kommission zur Verantwortung wegen der bisher ausbleibenden Anwendung des neuen Rechtsstaats-Mechanismus zum Schutz des EU-Haushalts. Einer entsprechenden Resolution stimmte die Mehrheit der Parlamentarier*innen am Donnerstag zu. Katarina Barley, Vizepräsidentin und Mitglied im Innenausschuss: „Das Parlament macht ernst. Heute setzen wir eine Klage gegen die EU-Kommission wegen ihrer

11.06.2021 06:26 „Weitere europäische Reformschritte nötig“
EU-Parlament positioniert sich zu nationalen Wiederaufbauplänen Das Europäische Parlament nimmt Stellung zu den Bewertungen der nationalen Aufbaupläne für die Gelder aus dem europäischen Wiederaufbaufonds. Die Abgeordneten erwarten von der EU-Kommission, nur Pläne zu genehmigen, die Bestimmungen und Ziele des Fonds vollständig erfüllen und tatsächlichen Mehrwert auch für künftige Generationen schaffen. Die Mehrheit der Abgeordneten stimmte

09.06.2021 11:22 Katja Mast zur Verlängerung der Kurzarbeitregeln
Die Pandemie entspannt sich, vorbei ist sie noch nicht. Auch nicht am Arbeitsmarkt. Deshalb ist es absolut richtig, dass heute die vereinfachten Regeln zum Kurzarbeitergeld verlängert wurden. „Die Pandemie entspannt sich, vorbei ist sie noch nicht. Auch nicht am Arbeitsmarkt. Deshalb ist es absolut richtig, dass heute die vereinfachten Regeln zum Kurzarbeitergeld verlängert wurden. Kurzarbeit

Ein Service von websozis.info