03.12.2018 in Kreisverband

Neuer SPD-Kreisvorstand gewählt

 
Der neue Kreisvorstand der SPD-Heidenheim

Andreas Stoch, der neue SPD-Landesvorsitzende der SPD Badem-Württemberg, ist beim heutigen Kreisparteitag des SPD-Kreisverbands Heidenheim in Königsbronn nach 17 Jahren als Kreisvorsitzender nicht mehr angetreten. Zu seinem Nachfolger wurde Dr. Florian Hofmann, zugleich Ortsvereinsvorsitzender in Heidenheim, gewählt. Seine Stellvertreter sind Corina Koller vom OV S...ontheim und Wolfgang Lutz vom OV Königsbronn.

22.05.2014 in Kreisverband

Europaabgeordneter Peter Simon in Heidenheim

 
Europaabgeordneter Peter Simon zu Gast in Heidenheim

Peter Simon arbeitet als Europäer mit Herz und Verstand für die Entwicklung eines Europas der sozialen Gerechtigkeit und eines von den europäischen Bürgerinnen und Bürgern legitimierten Führungssystems unter einem starken Europäischen Parlament. Auf Einladung des SPD-Kreisverbands war er heute abend in Heidenheim zu Gast.

04.02.2014 in Kreisverband

Ulms OB Ivo Gönner beim Neujahrsempfang des SPD-Kreisverbands

 
Ivo Gönner im Gespräch mit Genossinnen und Genossen aus Giengen und Heidenheim

Ein glänzend aufgelegter Ivo Gönner, Oberbürgermeister aus Ulm, ging am Sonntag Vormittag in der Giengener Schranne auf die künftigen Herausforderungen der Kommunen ein.

16.07.2012 in Kreisverband

Claudia Sünder erneut zur Bundestagskandidatin der SPD gewählt

 
Claudia Sünder erneut zur Bundestagskandidatin der SPD gewählt

Claudia Sünder aus Ellwangen wird auch im Jahr 2013 für die SPD im Wahlkreis Aalen-Heidenheim für den Deutschen Bundestag kandidieren. Sünder setzte sich bei der Wahlkreismitgliederversammlung, zu der alle Mitglieder der SPD am 14. Juli nach Oberkochen geladen waren, klar gegen Dr. Alfred Diebold aus Heidenheim durch.

21.01.2012 in Kreisverband

Ministerin Katrin Altpeter besucht Heidenheim

 
Ministerin Altpeter besucht Heidenheim

Die baden-württembergische Ministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren, Katrin Altpeter MdL (SPD), war gestern auf Einladung von Andreas Stoch zu Gast im Kreis Heidenheim, wo sie mehrere Einrichtungen besuchte und Fachgespräche führte. Am Abend fand eine öffentliche Veranstaltung im Heidenheimer Konzerthaus statt.

SPD Heidenheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

14.06.2021, 19:30 Uhr Sitzung des Vorstands des SPD-OV Heidenheim
Zur Teilnahme ist eine Anmeldung über das Kontaktformular erforderlich, die Zugangsdaten werden dann vor de …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

11.06.2021 06:27 „Geduldsfaden des Parlaments ist gerissen“
Rechtsstaatsklage gegen die EU-Kommission Die Abgeordneten ziehen die EU-Kommission zur Verantwortung wegen der bisher ausbleibenden Anwendung des neuen Rechtsstaats-Mechanismus zum Schutz des EU-Haushalts. Einer entsprechenden Resolution stimmte die Mehrheit der Parlamentarier*innen am Donnerstag zu. Katarina Barley, Vizepräsidentin und Mitglied im Innenausschuss: „Das Parlament macht ernst. Heute setzen wir eine Klage gegen die EU-Kommission wegen ihrer

11.06.2021 06:26 „Weitere europäische Reformschritte nötig“
EU-Parlament positioniert sich zu nationalen Wiederaufbauplänen Das Europäische Parlament nimmt Stellung zu den Bewertungen der nationalen Aufbaupläne für die Gelder aus dem europäischen Wiederaufbaufonds. Die Abgeordneten erwarten von der EU-Kommission, nur Pläne zu genehmigen, die Bestimmungen und Ziele des Fonds vollständig erfüllen und tatsächlichen Mehrwert auch für künftige Generationen schaffen. Die Mehrheit der Abgeordneten stimmte

09.06.2021 11:22 Katja Mast zur Verlängerung der Kurzarbeitregeln
Die Pandemie entspannt sich, vorbei ist sie noch nicht. Auch nicht am Arbeitsmarkt. Deshalb ist es absolut richtig, dass heute die vereinfachten Regeln zum Kurzarbeitergeld verlängert wurden. „Die Pandemie entspannt sich, vorbei ist sie noch nicht. Auch nicht am Arbeitsmarkt. Deshalb ist es absolut richtig, dass heute die vereinfachten Regeln zum Kurzarbeitergeld verlängert wurden. Kurzarbeit

Ein Service von websozis.info