03.12.2018 in Kreisverband

Neuer SPD-Kreisvorstand gewählt

 
Der neue Kreisvorstand der SPD-Heidenheim

Andreas Stoch, der neue SPD-Landesvorsitzende der SPD Badem-Württemberg, ist beim heutigen Kreisparteitag des SPD-Kreisverbands Heidenheim in Königsbronn nach 17 Jahren als Kreisvorsitzender nicht mehr angetreten. Zu seinem Nachfolger wurde Dr. Florian Hofmann, zugleich Ortsvereinsvorsitzender in Heidenheim, gewählt. Seine Stellvertreter sind Corina Koller vom OV S...ontheim und Wolfgang Lutz vom OV Königsbronn.

22.05.2014 in Kreisverband

Europaabgeordneter Peter Simon in Heidenheim

 
Europaabgeordneter Peter Simon zu Gast in Heidenheim

Peter Simon arbeitet als Europäer mit Herz und Verstand für die Entwicklung eines Europas der sozialen Gerechtigkeit und eines von den europäischen Bürgerinnen und Bürgern legitimierten Führungssystems unter einem starken Europäischen Parlament. Auf Einladung des SPD-Kreisverbands war er heute abend in Heidenheim zu Gast.

04.02.2014 in Kreisverband

Ulms OB Ivo Gönner beim Neujahrsempfang des SPD-Kreisverbands

 
Ivo Gönner im Gespräch mit Genossinnen und Genossen aus Giengen und Heidenheim

Ein glänzend aufgelegter Ivo Gönner, Oberbürgermeister aus Ulm, ging am Sonntag Vormittag in der Giengener Schranne auf die künftigen Herausforderungen der Kommunen ein.

16.07.2012 in Kreisverband

Claudia Sünder erneut zur Bundestagskandidatin der SPD gewählt

 
Claudia Sünder erneut zur Bundestagskandidatin der SPD gewählt

Claudia Sünder aus Ellwangen wird auch im Jahr 2013 für die SPD im Wahlkreis Aalen-Heidenheim für den Deutschen Bundestag kandidieren. Sünder setzte sich bei der Wahlkreismitgliederversammlung, zu der alle Mitglieder der SPD am 14. Juli nach Oberkochen geladen waren, klar gegen Dr. Alfred Diebold aus Heidenheim durch.

21.01.2012 in Kreisverband

Ministerin Katrin Altpeter besucht Heidenheim

 
Ministerin Altpeter besucht Heidenheim

Die baden-württembergische Ministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren, Katrin Altpeter MdL (SPD), war gestern auf Einladung von Andreas Stoch zu Gast im Kreis Heidenheim, wo sie mehrere Einrichtungen besuchte und Fachgespräche führte. Am Abend fand eine öffentliche Veranstaltung im Heidenheimer Konzerthaus statt.

SPD Heidenheim auf Facebook

WebsoziInfo-News

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken
Überall in Deutschland sind Kinderkliniken von der Schließung bedroht, weil sie sich nicht „rechnen“, vor allem im ländlichen Raum. Die SPD will die Kinderkliniken retten und stärken. Das Ziel: Kinder- und Jugendliche sollen überall medizinisch gut versorgt werden – egal, wo sie wohnen. Viele Kinder- und Jugendstationen kämpfen vor allem auf dem Land ums Überleben.

31.07.2020 06:18 „Aufräumen“ in der Fleischbranche
Arbeitsminister Hubertus Heil räumt wie angekündigt in der Fleischbranche auf. Das Bundeskabinett hat die geplanten schärferen Regeln für die Fleischindustrie auf den Weg gebracht. Bald werden Werkverträge verboten und Arbeitszeitverstöße strenger geahndet. „Wir schützen die Beschäftigten und beenden die Verantwortungslosigkeit in Teilen der Fleischindustrie“, so der Arbeitsminister. Nicht zuletzt die Häufung von Corona-Fällen in verschiedenen

30.07.2020 12:16 Vogt/Grötsch zu Einreisebestimmungen für binationale Paare
Viele unverheiratete binationale Paare können ihre Partner nun schon seit Monaten nicht sehen und in den Arm nehmen. Diese Situation möchte die SPD-Bundestagsfraktion ändern und hat sich daher mit einem Schreiben an Bundesinnenminister Horst Seehofer gewandt und fordern ihn zum Einlenken auf. „Die Reisebeschränkungen waren eine wichtige und richtige Maßnahme, um die Ausbereitung des Corona-Virus

Ein Service von websozis.info