Mitgliederversammlung mit Jubilarehrung beim Ortsverein Heidenheim

Veröffentlicht am 16.10.2016 in Ortsverein

Jubilarehrung 2016 des SPD-OV HeidenheimAndreas Stoch MdL (links) und Ortsvereinsvorsitzender Dr. Florian Hofmann (rechts) mit Jubilaren und einem Neumitglied: (v.l.n.r.) Heinz Martin (70 Jahre), Willy Theilacker (40 Jahre), Peter Müller (25 Jahre), Karl Schaible (50 Jahre), Erika Theilacker (40 Jahre), Peter Riesner (Neumitglied) und Frank Bendler (40 Jahre).

Bei der Mitgliederversammlung des OV Heidenheim standen in Summe 13 Jubilare zur Ehrung an. Am längsten Mitglied bei der SPD ist Hedwig Bergmann mit 80 Jahren Mitgliedschaft. Leider konnte die Jubilarin nicht an der Ehrungsfeier teilnehmen, erhält ihre Urkunde mit Ehrennadel aber in den nächsten Tagen überreicht.

Ebenfalls geehrt wurde Vorstandsmitglied Peter Müller für 25 Jahre in der SPD. 40 Jahre SPD-Mitglied sind Frank Bendler, Erika Theilacker, Willy Theilacker, Brigitte Bock, Gerhard Bretthauer und Peter Pfeiffer, 50 Jahre sind es beim Ortsvereins-Kassierer Karl Schaible. 60 Jahre Mitglied ist Otto Schimbera und 65 Jahre Horst Matejetz. Auf 70 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken können der frühere Ortsvereins- und SPD-Fraktionsvorsitzende Heinz Martin sowie Erich Peiz, auf 80 Jahre Hedwig Bergmann. Vorgenommen wurde die Jubilarehrung vom Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Andreas Stoch, und vom Heidenheimer SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Dr. Florian Hofmann. Die Jubilare, die an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnten, erhalten ihre Urkunde mit Ehrennadel in den nächsten Tagen überreicht.

Nach einem Grußwort des Heidenheimer SPD-Landtagsabgeordneten Andreas Stoch hielt der Tengener Bürgermeister Marian Schreier die Hauptrede der Mitgliederversammlung. Marian Schreier war 2015 bei seiner Wahl zum Bürgermeister von Tengen der jüngste Bürgermeister Deutschlands. Schwerpunkte seiner Rede waren zum einen die Lage der SPD, zum anderen ging er auf die Finanzausstattung der Kommunen und auf das Verhältnis zur Landesregierung ein.

 
 

SPD Heidenheim auf Facebook

WebsoziInfo-News

14.01.2019 18:16 Kinder, Chancen, Bildung – Wir wollen, dass Deutschland das kinderfreundlichste Land in Europa wird!
Starke Kinder – starkes Land Die SPD steht dafür, dass jedes Kind es schaffen kann. Wenn wir für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen wollen, müssen wir bei den Kindern beginnen. Denn Kinder machen unser Land auch in Zukunft stark. Deshalb müssen wir allen Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen, und jedem Kind die Chance geben, seine Potenziale

14.01.2019 17:56 Europa: Beschlusspapier Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 10./11. Januar 2019
Darum geht es uns: Wir wollen, dass diese Europawahl eine Entscheidung für mehr Gerechtigkeit, für mehr Demokratie, letztlich für mehr Europa wird. Wir wollen mehr Investitionen in den Zusammenhalt und die Zukunft Europas. Wir wollen eine verbindliche europäische Sozialagenda und eine gerechte Besteuerung der Internetgiganten. Wir wollen über Bildung, Wissenschaft und Forschung eine gute Zukunft

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit
Die Grundsteuer muss laut Verfassungsgericht refomiert werden. Über die Art der Reform debattieren SPD- und Unionsfraktion. Achim Post mahnt, im Interesse der Gemeinden schnell zu einer Einigung zu kommen. „Die Vorschläge von Finanzminister Scholz zur Reform der Grundsteuer sind ausgewogen und vernünftig. Sie sind eine gute Basis für die weitere Debatte, die jetzt zügig zu tragfähigen Ergebnissen führen muss.

Ein Service von websozis.info