Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid in Mergelstetten

Veröffentlicht am 02.08.2013 in Landespolitik

Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid zu Besuch in MergelstettenWirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid (rechts) mit Claudia Sünder und Peter Müller bei Robert Smejkal (links), der durch seinen Flaschnerei-Betrieb führt.

Auf Einladung von Claudia Sünder und in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein "Selbstständige in Mergelstetten" (SIM) und dessen Vorsitzendem Peter Müller besuchte Minister Nils Schmid Familienbetriebe in Mergelstetten.

Nach einer Begrüßung beim Forstbetrieb Peter Müller besuchten Nils Schmid und Claudia Sünder die Flaschnerei von Robert Smejkal. Dieser führte durch seinen Betrieb, erläuterte die Abläufe und stand für Fragen zur Verfügung. Im Anschluss wurde die Druckerei von Matthias Kopp besucht. Auch hier war der Minister interessiert an den Vorgängen um den Familienbetrieb. Begleitet wurde der Besuch von mehreren SIM-Mitgliedern, dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Manfred Bleil, dem SPD-Stadtrat Hans-Peter Neff, dem Juso-Kreisvorsitzenden Michael Singer sowie den SPD-Ortsvorstandsmitgliedern Rouven und Wolfgang Klook.

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit