Neuer Vorstand gewählt - Peter Riesner löst Dr. Florian Hofmann ab

Veröffentlicht am 21.09.2019 in Ortsverein

Der neue SPD-OrtsvereinsvorstandDer neu gewählte SPD-Ortsvereinsvorstand mit (v.l.n.r.) Kiet Ho Hoang, Peter Müller, Vorsitzender Peter Riesner, stv. Vorsitzende Sabine Bodenmüller, Kassierer Karl Schaible, stv. Vorsitzender Matthias Wulz, Dr. Waltraud Bretzger, Helmuth Feichtenbeiner, Tanja Weiße und Ulrich Kloße.

Bei der Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Heidenheim wurde heute nachmittag ein neuer Vorstand gewählt. Für den nicht mehr kandidierenden Dr. Florian Hofmann wurde Peter Riesner einstimmig als neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins gewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind Sabine Bodenmüller (wie bisher) und Matthias Wulz, der den nicht mehr angetretenen Thomas Hasenfus ablöst. Kassierer bleibt Karl Schaible, für Hans-Peter Neff wird Fritz Zerle neuer Schriftführer.

Als Beisitzer im Vorstand wurden Dr. Waltraud Bretzger, Helmuth Feichtenbeiner, Kiet Ho Hoang und Peter Müller wiedergewählt, neu hinzugekommen als Beisitzer sind Ulrich Kloße, Torsten Stratmann und Tanja Weiße. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind hier Renate Klement-Schmidberger, Heidi Neff und Gerhard Oberlader.

Das neue Führungstrio des SPD-Ortsvereins Heidenheim mit Peter Riesner (li.), Matthias Wulz und Sabine Bodenmüller (beide hintere Reihe) bedanken sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Hans-Peter Neff, Heidi Neff, Renate Klement-Schmidberger und Dr. Florian Hofmann (vordere Reihe, 2.v.l.n.r.)

Als Revisoren wurden Birgit Koepsel und Manfred Bleil wiedergewählt.

Ebenfalls neu gewählt wurden die Heidenheimer SPD-Kreisdelegierten. Auf Kreisebene werden den Ortsverein zukünftig vertreten: Peter Riesner, Hans-Peter Neff, Heidi Neff, Tanja Weiße, Sabine Bodenmüller, Renate Klement-Schmidberger, Andreas Stoch, Rudi Neidlein, Dr. Waltraud Bretzger, Helmuth Feichtenbeiner, Peter Bretzger, Vera Hofmann, Matthias Wulz, Fritz Zerle, Stefan Oetzel, Karl Schaible und Birgit Koepsel.

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie