Neuer Vorstand gewählt - Peter Riesner löst Dr. Florian Hofmann ab

Veröffentlicht am 21.09.2019 in Ortsverein

Der neue SPD-OrtsvereinsvorstandDer neu gewählte SPD-Ortsvereinsvorstand mit (v.l.n.r.) Kiet Ho Hoang, Peter Müller, Vorsitzender Peter Riesner, stv. Vorsitzende Sabine Bodenmüller, Kassierer Karl Schaible, stv. Vorsitzender Matthias Wulz, Dr. Waltraud Bretzger, Helmuth Feichtenbeiner, Tanja Weiße und Ulrich Kloße.

Bei der Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Heidenheim wurde heute nachmittag ein neuer Vorstand gewählt. Für den nicht mehr kandidierenden Dr. Florian Hofmann wurde Peter Riesner einstimmig als neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins gewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind Sabine Bodenmüller (wie bisher) und Matthias Wulz, der den nicht mehr angetretenen Thomas Hasenfus ablöst. Kassierer bleibt Karl Schaible, für Hans-Peter Neff wird Fritz Zerle neuer Schriftführer.

Als Beisitzer im Vorstand wurden Dr. Waltraud Bretzger, Helmuth Feichtenbeiner, Kiet Ho Hoang und Peter Müller wiedergewählt, neu hinzugekommen als Beisitzer sind Ulrich Kloße, Torsten Stratmann und Tanja Weiße. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind hier Renate Klement-Schmidberger, Heidi Neff und Gerhard Oberlader.  

Das neue Führungstrio des SPD-Ortsvereins Heidenheim mit Peter Riesner (li.), Matthias Wulz und Sabine Bodenmüller (beide hintere Reihe) bedanken sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Hans-Peter Neff, Heidi Neff, Renate Klement-Schmidberger und Dr. Florian Hofmann (vordere Reihe, 2.v.l.n.r.)

 

Als Revisoren wurden Birgit Koepsel und Manfred Bleil wiedergewählt.

Ebenfalls neu gewählt wurden die Heidenheimer SPD-Kreisdelegierten. Auf Kreisebene werden den Ortsverein zukünftig vertreten: Peter Riesner, Hans-Peter Neff, Heidi Neff, Tanja Weiße, Sabine Bodenmüller, Renate Klement-Schmidberger, Andreas Stoch, Rudi Neidlein, Dr. Waltraud Bretzger, Helmuth Feichtenbeiner, Peter Bretzger, Vera Hofmann, Matthias Wulz, Fritz Zerle, Stefan Oetzel, Karl Schaible und Birgit Koepsel.

 

 
 

SPD Heidenheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

11.12.2020, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Kreisparteitag
Kreisparteitag zur Wahl der Delegierten der Landesvertreterversammlung am 24. Januar 2021 in Göppingen

Alle Termine

WebsoziInfo-News

30.11.2020 18:25 Wir greifen entschlossen in den Fleischfabriken durch
Das Arbeitsschutzkontrollgesetz steht. Es adressiert in einmaliger Art und Weise die Verantwortung an die Inhaber der Fleischfabriken und sorgt durch Kontrollen für die Einhaltung der Vorschriften.  Die Regierungsfraktionen haben sich inhaltlich auf ein Arbeitsschutzkontrollgesetz und einen Zeitplan für die parlamentarischen Beratungen verständigt. Das Gesetz wird noch Mitte Dezember in 2./3. Lesung im Bundestag beraten. Die

30.11.2020 18:24 Humanitäre Hilfe aufgestockt
Die Leistungen für die Humanitäre Hilfe wurden um 170 Millionen auf insgesamt 2,11 Milliarden Euro aufgestockt. Ein wichtiges Signal in schwierigen Zeiten, findet Frank Schwabe. „Ich begrüße das Ergebnis der Bereinigungssitzung zum Bundeshaushalt 2021, in der die Leistungen für die Humanitäre Hilfe um 170 Millionen auf insgesamt 2,11 Milliarden Euro aufgestockt wurden. Dies ist ein

30.11.2020 18:22 Bulgarien darf Nordmazedonien den EU-Beitritt nicht verbauen
Die bulgarische Regierung verhindert wegen historischer Streitigkeiten weiter den Start der EU-Beitrittsverhandlungen mit Nordmazedonien. Dabei erfüllt das Land alle Kriterien. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert Ministerpräsident Bojko Borrisow auf, seine Blockade zu beenden. „Die EU-Botschafter bekräftigten auf ihrem heutigen Treffen abermals die Hoffnung, sobald wie möglich die erste Beitrittskonferenz mit Nordmazedonien ausrichten zu können. Das Land erfüllt

Ein Service von websozis.info