Bürgermeister Rainer Domberg wiedergewählt

Veröffentlicht am 02.06.2011 in Kommunalpolitik
Rainer Domberg ist als Bürgermeister wiedergewählt
Bürgermeister Rainer Domberg (Mitte) ist mit großer Mehrheit wiedergewählt worden. Es gratulieren Oberbürgermeister Bernhard Ilg (links) sowie Rudi Neidlein und Renate Klement-Schmidberger von der SPD-Fraktion (rechts).

Bürgermeister Rainer Domberg ist vom Gemeinderat mit großer Mehrheit als Erster Beigeordneter wiedergewählt worden. In geheimer Wahl erhielt Domberg 33 von 35 Stimmen. Im Anschluss an die Wahl wurde er von Oberbürgermeister Bernhard Ilg vereidigt und ins Amt eingesetzt.

Zuvor hatte Domberg in seiner Bewerbungsrede die Beweggründe für seine erneute Kandidatur geschildert. Neben der Freude an den Aufgaben seines Amtes ist er der Überzeugung, dass seine Tätigkeit genau die richtige für ihn ist. Durch die Aufgaben, die auch durch den Regierungswechsel im Land auf die Stadt Heidenheim zukommen, hält er eine personelle Kontinuität an der Rathausspitze für wichtig: "Im Bereich der Schulen und Kindergärten wird sich in den nächsten Jahren sicherlich einiges verändern", so Domberg.

Rainer Domberg, der vor seiner ersten Wahl zum Bürgermeister auch als SPD-Fraktionsvorsitzender im Heidenheimer Gemeinderat aktiv war, konnte im Anschluss an seine Wahl neben vielen anderen auch die Glückwünsche des SPD-Landtagsabgeordneten Andreas Stoch und des SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Manfred Bleil entgegennehmen.

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!