20 Jahre Städtepartnerschaft mit Döbeln

Veröffentlicht am 05.10.2011 in Europa
20 Jahre Städtepartnerschaft mit Döbeln
Genossen aus Döbeln zu Gast in Heidenheim: Gerd Sachse, Rainer Domberg, Rudi Neidlein, Hans-Peter Neff, Hermann Mehner mit Frau, Dr. Waltraud Bretzger, Kurt Wehrmeister (v.l.n.r.)

Vor 20 Jahren wurde die Städtepartnerschaft zwischen Heidenheim und Döbeln geschlossen. Am Tag der Deutschen Einheit fand hierzu ein Festakt im Heidenheimer Rathaus statt, bei dem sich der Döbelner Oberbürgermeister Hans-Joachim Egerer ebenso wie der frühere stellvertretende Bürgermeister Gerd Sachse sowie Christine Schmidt und Michael Thürer auch in das Goldene Buch der Stadt Heidenheim eintragen konnten.

Bei einer Ausstellung im Foyer des Rathauses konnten die vergangenen 20 Jahre der Städtepartnerschaft angeschaut werden. Am Rande der Veranstaltung fanden dabei auch Gespräche der Genossen aus Döbeln um den Ortsvereinsvorsitzenden Hermann Mehner mit den Vertretern der Heidenheimer SPD-Fraktion statt.

Alle Termine öffnen.

18.05.2021, 19:00 Uhr Sitzung des Vorstands des SPD-Ortsvereins Heidenheim
Zur Teilnahme ist eine Anmeldung über das Kontaktformular erforderlich, die Zugangsdaten werden dann vor der Sitz …

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und

01.05.2021 03:26 #GEMA1NSAM – SOLIDARITÄT IST ZUKUNFT!
Das Motto zum 1. Mai weist uns den Weg aus der Krise. Wir wollen mit solidarischer Politik die Gesell­schaft von morgen gestalten – gemeinsam mit Dir. weiterlesen auf https://www.spd.de/gema1nsam/