20 Jahre Städtepartnerschaft mit Döbeln

Veröffentlicht am 05.10.2011 in Europa
20 Jahre Städtepartnerschaft mit Döbeln
Genossen aus Döbeln zu Gast in Heidenheim: Gerd Sachse, Rainer Domberg, Rudi Neidlein, Hans-Peter Neff, Hermann Mehner mit Frau, Dr. Waltraud Bretzger, Kurt Wehrmeister (v.l.n.r.)

Vor 20 Jahren wurde die Städtepartnerschaft zwischen Heidenheim und Döbeln geschlossen. Am Tag der Deutschen Einheit fand hierzu ein Festakt im Heidenheimer Rathaus statt, bei dem sich der Döbelner Oberbürgermeister Hans-Joachim Egerer ebenso wie der frühere stellvertretende Bürgermeister Gerd Sachse sowie Christine Schmidt und Michael Thürer auch in das Goldene Buch der Stadt Heidenheim eintragen konnten.

Bei einer Ausstellung im Foyer des Rathauses konnten die vergangenen 20 Jahre der Städtepartnerschaft angeschaut werden. Am Rande der Veranstaltung fanden dabei auch Gespräche der Genossen aus Döbeln um den Ortsvereinsvorsitzenden Hermann Mehner mit den Vertretern der Heidenheimer SPD-Fraktion statt.

20.11.2019 20:10 WIR WÄHLEN EINE NEUE SPITZE
Die Abstimmung läuft. Entscheide jetzt, wer uns in die neue Zeit führen soll. WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT! Deine Entscheidung. Deine Verantwortung. Bestimme bis zum 29. November, wer uns in die neue Zeit führen soll. Informieren auf https://unsere.spd.de/ablauf/

20.11.2019 19:10 Handelspolitik: 78 Prozent der Deutschen halten EU für durchsetzungsstärker als ihr Land allein
78 Prozent der Deutschen sind der Ansicht, dass die Europäische Union die Handelsinteressen ihrer Mitgliedstaaten besser verteidigt, als dies die Länder in Eigenregie leisten würden. Europaweit teilen 71 Prozent der Befragten diese Sichtweise. 67 Prozent der Deutschen und europaweit 60 Prozent der Bürger meinen, dass sie vom internationalen Handel persönlich profitieren. Zu diesen Ergebnissen kommt