Neujahrsempfang in Heidenheim

Veröffentlicht am 29.01.2013 in Veranstaltungen
Manfred Bleil, Reinhold Gall und Rudi Neidlein (v.l.n.r)
Ortsvereinsvorsitzender Manfred Bleil, Innenminister Reinhold Gall und Fraktionsvorsitzender Rudi Neidlein beim Neujahrsempfang des SPD-Kreisverband (v.l.n.r.)

Der SPD-Kreisverband hatte zum Neujahrsempfang in die Duale Hochschule nach Heidenheim eingeladen. Kreisvorsitzender Andreas Stoch, seit dem 23. Januar 2013 auch Kultusminister, konnte sehr viele Gäste begrüßen und einen kurzen, aber unterhaltsamen Rückblick auf seine erste halbe Woche als Minister geben.

Als Neujahrsredner sprach Innenminister Reinhold Gall zu den Anwesenden. Neben einem Rückblick auf das vergangene Jahr sprach er auch das Neue Jahr an. Und mit seinem Ausspruch „Das Land hat sich unter der neuen Regierung gut entwickelt. Auch unter Grün/Rot geht die Sonne morgens auf und abends wieder unter.“ hatte er die Lacher auf seiner Seite.

Den Besuch des Innenministers nutzten auch Heidenheims Ortsvereinsvorsitzender Manfred Bleil und der SPD-Fraktionsvorsitzende im Heidenheimer Gemeinderat, Rudi Neidlein, zu einem kurzen Gespräch.

20.11.2019 20:10 WIR WÄHLEN EINE NEUE SPITZE
Die Abstimmung läuft. Entscheide jetzt, wer uns in die neue Zeit führen soll. WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT! Deine Entscheidung. Deine Verantwortung. Bestimme bis zum 29. November, wer uns in die neue Zeit führen soll. Informieren auf https://unsere.spd.de/ablauf/

20.11.2019 19:10 Handelspolitik: 78 Prozent der Deutschen halten EU für durchsetzungsstärker als ihr Land allein
78 Prozent der Deutschen sind der Ansicht, dass die Europäische Union die Handelsinteressen ihrer Mitgliedstaaten besser verteidigt, als dies die Länder in Eigenregie leisten würden. Europaweit teilen 71 Prozent der Befragten diese Sichtweise. 67 Prozent der Deutschen und europaweit 60 Prozent der Bürger meinen, dass sie vom internationalen Handel persönlich profitieren. Zu diesen Ergebnissen kommt