SPD-OV Heidenheim

Wohnungssituation in Heidenheim

Veröffentlicht am 17.05.2013 in Ortsverein
Manfred Bleil

In der aktuellen Sitzung des Ortsvereinsvorstands ging es im Schwerpunkt um die Wohnungssituation in Heidenheim.

In der monatlichen Sitzung des SPD-Ortsverein Heidenheim wurde wieder einmal die Wohnungssituation in Heidenheim diskutiert. Aktueller Anlass waren massive Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Heidenheim, welche in Gagfah-Wohnungen ihr Zuhause haben. Manfred Bleil, Vorsitzender des Ortsvereins, fasste die Situation im Anschluss an die Diskussion zusammen: „Trotzdem der Verkauf der GBH-Wohnungen an den Gagfah-Konzern gegen die Überzeugung der örtlichen SPD vor Jahren abgeschlossen worden ist und es daher zur Zeit keine Einflussmöglichkeit seitens der Kommunalpolitik auf die Geschäfte der Gagfah gibt, ist sich die SPD ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst“. Daher wird der Ortsvorstand in Absprache mit dem Mieterverein Heidenheim, in den nächsten Monaten den Vorsitzenden des Mietervereins in Baden-Württemberg, Rolf Gaßmann zu einer Vorstandsitzung einladen, um diese unbefriedigende Situation detailliert zu besprechen. Ziel ist es, eventuelle Vorschläge für einen sozialen Wohnungsbau in Heidenheim auszuarbeiten, um auch in Zukunft attraktive und gleichzeitig bezahlbare Wohnquartiere anbieten zu können.
Ein weiterer Schwerpunkt der Vorstandsitzung war die Planung der Jahreshauptversammlung am 15. Juni 2013, an welcher der Vorstand neu gewählt wird. Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Heidenheim Manfred Bleil zeigte sich erfreut, als kompetente Rednerin die Bundestagskandidatin der SPD, Claudia Sünder, gewonnen zu haben. Unser Kultusminister Andreas Stoch wird ebenso zugegen sein und ein Grußwort halten.
Am 02.07.2013 fährt eine Delegation SPD-Ortsvorstandes nach Mannheim ins Technoseum, um die neue Sonderausstellung "Durch Nacht zum Licht?“ zur 150jährigen Geschichte der Arbeiterbewegung zu besuchen, bei der auch der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel spricht.

 

SPD Heidenheim auf Facebook

WebsoziInfo-News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info