Ortsverein zu Besuch im Landtag bei Andreas Stoch

Veröffentlicht am 03.12.2016 in Ortsverein

Zu Besuch bei Andreas Stoch im LandtagMitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins Heidenheim zu Besuch bei Andreas Stoch im Landtag von Baden-Württemberg

Eine Delegation des Ortsvereins Heidenheim besuchte den Heidenheimer Landtagsabgeordneten und SPD-Kreisvorsitzenden Andreas Stoch im Landtag von Baden-Württemberg.

Nach einem Gespräch mit Andreas Stoch konnten die Besucher eine Landtagsdebatte live von der Tribüne aus erleben. Auch das neue Landtagsgebäude kam bei den Genossen aus Heidenheim gut an.

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für