Gemeinderat - Oggenhausen und Großkuchen

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für den Gemeinderat

Wohnbezirke Heidenheim-Oggenhausen und Heidenheim-Großkuchen

 

Wohnbezirk Heidenheim-Oggenhausen

Gabi Wegmann
47 Jahre, verheiratet und Mutter von zwei Kindern mit 16 und 13 Jahren. Die Altenpflegerin ist Stadträtin im Gemeinderat der Stadt Heidenheim und Ortschaftsrätin in Oggenhausen. Ehrenamtlich aktiv ist sie als Schriftführerin beim RSV Oggenhausen, zudem ist sie Mitglied beim Sängerbund Oggenhausen und beim VDK. Ihre politischen Schwerpunkte sind Generationengerechtigkeit und Sozialpolitik.

 

Wohnbezirk Heidenheim-Oggenhausen

Alexander Jurtschak
42 Jahre, verheiratet, Vater von zwei Kindern mit 8 und 12 Jahren. Er arbeitet als Exportsachbearbeiter bei der Martin Lohse GmbH und ist Mitglied beim HSB in der Fechtabteilung. Seit 2004 wohnt er mit seiner Familie in Oggenhausen. Sportlich ist die Familie beim Fechten und im Reitverein aktiv.

 

Wohnbezirk Heidenheim-Großkuchen

Thomas Hasenfus
58 Jahre alt und verheiratet. Der Fluggerätemechaniker und Justizvollzugsbeamte a.D. ist Rettungssanitäter und staatlich geprüfter Desinfektor. Er ist Ortschaftsrat in Großkuchen und stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Heidenheim. Der Jugendhilfsschöffe am Amtsgericht Heidenheim ist Mitglied beim VdK und Revisor. Des Weiteren ist er Mitglied im Sportverein. Der Bürgermentor der Stadt Heidenheim sieht als seine politischen Schwerpunktthemen die Sozialpolitik sowie die Weiterentwicklung seiner Heimatstadt mit ihren Teilorten. Außerdem will er Senioren-, Jugend- und Kulturarbeit im Ehrenamt stärken und fördern.

 

SPD Heidenheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

21.01.2020, 19:00 Uhr Sitzung des Vorstands des SPD-OV Heidenheim

Alle Termine

WebsoziInfo-News

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!
Franz Müntefering wird 80. Von der Volksschule zum Vizekanzler. Ein Vollblutpolitiker aus Überzeugung. Sozialdemokrat, immer. Stets ist er dabei er selbst geblieben: nüchtern, gelassen, mutig, voller Leidenschaft, mitunter verschmitzt und nie abgehoben. Immer unverwechselbar. Dafür schätzen ihn die Menschen – über Parteigrenzen hinweg. Das Glückwunschschreiben der Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Wortlaut. Quelle:

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen
Wir wollen die preistreibende Spekulation mit Grund und Boden bekämpfen, damit Wohnungen entstehen, deren Mieten alle zahlen können. Mit kaum etwas anderem lässt sich so leicht Geld verdienen wie mit Grundstücken und den Gebäuden darauf. Besonders seit der Finanzkrise wird mit Boden und Immobilien spekuliert. In Stuttgart etwa kommen bereits 50 Prozent der Immobilieninvestitionen aus

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020
Mehr Geld für Auszubildende, Familien, Rentnerinnen und Rentner – sowie günstigere Bahnfahrten für alle: Die Bundesregierung hat für 2020 viele Änderungen auf den Weg gebracht. Was sich für die Menschen in Deutschland in diesem Jahr ändert. Die wichtigsten Neuregelungen im Überblick auf spd.de

Ein Service von websozis.info