Leni Breymaier mit Traumergebnis für Bundestag nominiert

Veröffentlicht am 11.12.2020 in MdB und MdL

Leni Breymaier wieder Kandidatin zur BundestagswahlWolfgang Lutz und Sonja Elser gratulieren Leni Breymaier MdB zur erneuten Nominierung als Kandidatin für den Bundestag

Bei der heute stattgefundenen Wahlkreismitgliederversammlung wurde unsere Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier wieder als Kandidatin nominiert. Sie erhielt sagenhafte 96,2 % der abgegebenen Stimmen und tritt damit bei der Bundestagswahl im September 2021 erneut als SPD-Kandidatin für den Bundestagswahlkreis 270 Aalen-Heidenheim an.

Auf unserem Bild gratulieren Wolfgang Lutz, stellvertretender Kreisvorsitzender der SPD Heidenheim, sowie Sonja Elser, Kreisvorsitzende SPD Ostalb, die gemeinsam durch die Veranstaltung führten, der frisch gekürten Kandidatin Leni Breymaier.

Direkt vor der Wahlkreismitgliederversammlung fand ein Kreisparteitag des SPD-Kreisverbands Heidenheim statt, bei dem die Delegierten zum Listenparteitag, der im Januar 2021 in Göppingen geplant ist, gewählt wurden.

Als Delegierte wurden gewählt:
Wolfgang Lutz (OV Königsbronn)
Hans-Peter Neff (OV Heidenheim)
Heidi Neff (OV Heidenheim)
Ute Schauz (OV Hürben)
Ersatzdelegierte sind Tanja Weiße (OV Heidenheim), Sven Stocker (OV Hermaringen) und Marcel Reif (OV Giengen)

Alle Termine öffnen.

18.05.2021, 19:00 Uhr Sitzung des Vorstands des SPD-Ortsvereins Heidenheim
Zur Teilnahme ist eine Anmeldung über das Kontaktformular erforderlich, die Zugangsdaten werden dann vor der Sitz …

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und

01.05.2021 03:26 #GEMA1NSAM – SOLIDARITÄT IST ZUKUNFT!
Das Motto zum 1. Mai weist uns den Weg aus der Krise. Wir wollen mit solidarischer Politik die Gesell­schaft von morgen gestalten – gemeinsam mit Dir. weiterlesen auf https://www.spd.de/gema1nsam/